Der leichte Weg zum Burgberg

Sachsens historischster Platz – der Domplatz in Meißen – ist barrierefrei!

 

Entdecken Sie Meißen leichten Fußes

Per Panorama-Aufzug ist er nun bequem für alle erreichbar. Dem Fahrgast bietet sich ein ganz neuer Blick über Meißen. 40 Sekunden dauert die Fahrt.
33 Höhenmeter werden überwunden. Direkt an der Talstation befindet sich das Parkdeck mit 137 Stellplätzen, 200 Meter weiter ein Reisebusparkplatz.

Erreichbar mit dem neuem Aufzug sind die sächsischen Highlights: Albrechtsburg mit neuer Dauerausstellung, Dom und "Porzellan-Pfad".

 

Ansässige Gastronomen und kulturelle Veranstaltungen auf dem Burgberg sind nun ebenso barrierefrei zu erreichen.

Der Panorama-Aufzug bietet völlig neue Möglichkeiten, Meißen für sich zu erschließen – sei es von der Talstation des Panorama-Aufzuges hinauf auf den Domplatz, durch die historische Altstadt bis hin zur Porzellan-Manufaktur oder umgekehrt.

 

Burgaufzug Logo
Burgaufzug - Logo
Der Panorama-Aufzug
Der Panorama-Aufzug
Der Panorama-Aufzug Nahaufnahme
Der Panorama-Aufzug Nahaufnahme
Der Panorama-Aufzug
Der Panorama-Aufzug

Betriebszeiten und Preise

Betriebszeiten: von 7.00 bis 21.00 Uhr

Fahrtkosten: 1,00 €

Talfahrt ist kostenfrei. Kinder bis 12 Jahe, Kinderwagen, Fahrräder und Hunde werden kostenlos befördert.